+43 1 740 32-0willkommen@gutereise.eu
Die Umfrage zeigt: Fast die Hälfte der Reisenden hatte schon einen heißen Urlaubsflirt. © Getty Images

So heiß sind unsere Urlaube

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: ein Sextoy! Eine Umfrage hat gezeigt, dass jeder Zweite sein Schlafzimmerspielzeug mit in den Urlaub nimmt. Die Befragung zeigt auch, dass die intime Romantik auf Reisen Hochkonjunktur hat.

Sextoys auf Reisen sind für 50 Prozent ein Muss. Das zeigt eine Umfrage von Urlaubspiraten.de, die gemeinsam mit dem Sextoyhersteller We-Vibe durchgeführt wurde. Scheinbar mit Erfolg: Die Hälfte der über 5.000 Teilnehmer hat im Urlaub mehr, 12 Prozent sogar viel mehr Sex. Die Gründe sind logisch: Entspannung, ein neues Ambiente, generelle Abenteuerlust. Urlaube sind eben belebend.

Das zeigen auch Fragen nach den romantischen Vorlieben auf Reisen. So hatten 95 Prozent schon Sex im Hotelzimmer. Sehr beliebt sind auch das Auto, 52 Prozent, und der Campingplatz, 42 Prozent. Das Flugzeug konnte nur zwei Prozent verleiten. Bei der Frage danach, welcher Ort denn für ein Techtelmechtel interessant wäre, liegen Pool, Strand, Almhütte und Boot mit rund 50 Prozent vorne. Nicht besonders beliebt: das Museum mit 12 Prozent.

Urlaubsflirts und romantisches Deutschland

Die Umfrage eruierte auch die Frage nach dem klassischen Urlaubsflirt. 46 Prozent gaben an, sie hätten schon eine Affäre im Urlaub erlebt. Bei mehr als der Hälfte der Fälle war es ein reiner Urlaubsflirt, immerhin drei Prozent fanden im Urlaub die große Liebe. Am flirtfreudigsten sind laut Umfrage die Italiener, gefolgt von den Spaniern.

Zum Abschluss: Kann man in Deutschland einen romantischen Urlaub machen? Ein Drittel empfindet Ost- und Nordsee als besonders attraktiv. „Wer schon einmal im Strandkorb eingekuschelt zu zweit an der Ostsee den Sonnenuntergang beobachtet hat, weiß, wie romantisch es dort sein kann. Für Verliebte bieten Nord- und Ostsee viele Möglichkeiten, um eine romantische Auszeit zu nehmen", erklärt Claudia Winter, Team Lead Sales & Key Account Management bei den Urlaubspiraten.