+43 1 740 32-0willkommen@gutereise.eu
Burg Rabenstein in Oberfranken. © Burg Rabenstein

Bayern erleben

Ob Kloster, Burg oder Weingut: Die Sightsleeping-Hotels Bayern machen das Übernachten zum originellen Erlebnis in einer anderen Welt.

Von opulenten Bauwerken über historische Denkmäler bis hin zu zeitgenössischer Kunst und lebendig-urbanem Stadtleben: Bayern besticht durch den spannenden ­Gegensatz zwischen seiner Tradition und der Moderne. Das lässt sich in ausgewählten Sightsleeping-Hotels besonders schön erleben. Ob herrschaftliche Burg, Weingut, Designhotel oder historisches Kloster, sie alle haben durch ihre Besonderheit, ihre Originalität und Individualität die Kraft, für den Reisenden das zentrale Element des Erlebens am Urlaubsort zu sein.

In neue Welten eintauchen

Denn der Gast startet sein touristisches Programm nicht von hier aus, er ist schon mittendrin. Er spürt das Flair der Region und den ­Zauber der Vergangenheit, taucht ein in Traditionen und Kultur. Außerdem wird er kulinarisch verführt, genießt eine einzigartige Atmosphäre, geprägt von Kunst, ­Ästhetik und Gemütlichkeit. Die Sight­sleeping-Hotels und ihre visionären Gastgeber erzählen authentische Geschichten, kreieren bleibende Erinnerungen, bieten Inspirationen. Der Gast kann in dieser ­besonderen Unterkunft gleich direkt in eine andere Welt eintauchen.

Infos zu den Sightsleeping-Hotels und kostenlose Katalogbestellung unter: www.bayern.by/sightsleeping